Skip to main content
Aktuelles

Neuigkeiten
von der KSVPsych-Richtlinie

3. Juli 2023

Netz Psychische Gesundheit in Rheinland-Pfalz startet

Wir freuen uns riesig darüber, mit dem Netzverbund Psychische Gesundheit in Rheinland-Pfalz ein weiteres Netz bei der Umsetzung der Komplexversorgung unterstützen zu dürfen. Das engagierte Ärzt:innen- und Psychotherapeut:innen-Netzwerk hat sich Anfang des Jahres mit IVP in Kontakt gesetzt. Durch die bereits langjährig etablierten Strukturen konnten in einem sensationellen Schnelldurchlauf alle Anforderungen der Richtlinie umgesetzt und der Versorgungsantrag bei der KV Rheinland-Pfalz gestellt werden.

Das Netz startet die Versorgung im Quartal 03/2023.  Interessierte Praxen und Versorgende, die dem Netzverbund beitreten möchten, können sich gern an die zuständige Netzwerkmanagerin Christin Raab unter 0171 123 05 97 wenden.